top
Bannerbild
Menü-Button

In eigener Sache: News zum MCL

Nächste Club-Veranstaltung: Mitgliederversammlung & Jahresabschluss

Die Veranstaltung am 27. November 2020 wird aufgrund der Corona-Situation online stattfinden. In der Einladungs-Mail vom 3. November 2020 wurden alle Informationen inkl. Zugangsdaten verschickt.

Sollten Sie die Infos nochmals benötigen, schreiben Sie uns:
info[at]mc-lausitz.de.

Hinweis: Veranstaltungen 2020

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation verschieben wir alle weiteren in 2020 geplanten Präsenz-Veranstaltungen in das kommende Jahr.

Wir wünschen Ihnen eine zuversichtliche Zeit und freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen in ein neues spannendes Jahr 2021 zu starten.

Bleiben Sie gesund & optimistisch.

Ausblick: Jahresprogramm 2021

Auch unser Jahresprogramm 2021, welches wir demnächst präsentieren werden, wird wieder inspirierenden Input bieten.

Freuen Sie sich z. B. auf

• ein Marketingkonzept für den stationären Handel
• Neuigkeiten zu Stadtentwicklung & Standortmarketing in Cottbus
• eine kulinarische Erlebnis-Veranstaltung

sowie weitere interessante Themen.

Weiterbildung: inspirierende Lese-Tipps

"Warum so viele Start-ups am Marketing scheitern"

"Denn auch wenn sie ein vielversprechendes Produkt entwickelt haben, nützt dieses nichts, wenn sie keinen Markt dafür finden. Gründer haben leider häufig ein falsches Verständnis davon, was Marketing ist und kann."

"Diejenigen, die erfolgreich werden, haben früh die Vorteile von Marketing genutzt."

Der Artikel der absatzwirtschaft gibt Aufschluss über ein erfolgreiches Marketing-Verständnis und ist daher nicht nur für Gründer interessant. Vollständigen Artikel lesen »

Als Mitglied des Marketing Club Lausitz die Fachmedien "absatzwirtschaft" & "Horizont" kostenlos frei Haus erhalten »

Strategie für die Innenstädte der Zukunft am Beispiel IKEA

IKEA beschreitet den Weg zu einem nahtlosen und noch stärker service-orientierten Einkaufsprozess. Das bisherige Konzept der Einrichtungshäuser wird um Innenstadt-Stores erweitert und auch die digitalen Touchpoints werden mitgedacht. Vollständigen Artikel lesen »

Als Mitglied des Marketing Club Lausitz die Fachmedien "absatzwirtschaft" & "Horizont" kostenlos frei Haus erhalten »

Kommunikation - Mehr als Worte

Wie sich der Kundendialog und somit die Coversion Rate verbessern lässt. Vollständigen Artikel lesen »

Als Mitglied des Marketing Club Lausitz die Fachmedien "absatzwirtschaft" & "Horizont" kostenlos frei Haus erhalten »

Audiomarketing - "Wie Marken jetzt gezielt Podcasts nutzen können"

Ob auf dem Arbeitsweg, beim Sport, im Auto, auf dem Sofa oder zum Einschlafen: Podcasts sind für viele Menschen zu unverzichtbaren Alltagsbegleitern geworden. Hörer gibt es in allen Altersklassen, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Das Angebot wächst schnell. Es werden spezifische Inhalte entwickelt, die zum Lifestyle, zu den Interessen und zur Sprache der Hörer passen. Vollständigen Artikel lesen »

Als Mitglied des Marketing Club Lausitz die Fachmedien "absatzwirtschaft" & "Horizont" kostenlos frei Haus erhalten »

Werden Sie Teil unserer Community

Treffen Sie uns

kostenloser Newsletter

E-Mail mit Betreff "MCL-Newsletter" an info[at]mc-lausitz.de

Mitglied werden

Vorteile & Infos auf Mitgliedschaft

Facebook-Logo Instagram-Logo XING-Logo