top

Veranstaltungen

Social Media / Spannungsfelder für Marken

 

Veranstaltungsdetails:

Datum: Montag, 09. Januar
Beginn: 19:00 Uhr
Referent: Annett Gernhardt, Landskron Brau-Manufaktur                     
Ort: Radisson Blue Cottbus

Über das Thema:

Annett Gernhardt ist seit 2002 für Marketing und Kommunikation der privaten Landskron Brau-Manufaktur verantwortlich. Die vielfältigen Aktivitäten des mittelständischen Unternehmens umfassen zum einen die eines klassischen FMCC-Markenartiklers bei der Vermarktung von Bier-Spezialitäten, Brause und Likör. Zum anderen exekutiert Landskron vielfältige Maßnahmen im Destinationsmarketing als Industriedenkmal und regional bedeutsame Veranstaltungs-Location. 2009 gewann Landskron den Preis "Umweltfreundlichstes Unternehmen Deutschlands" im Rahmen der Aktion PROGREEN IT von Fujitsu. 2010 gewann Landskron den Unternehmerpreis des Ostdeutschen Sparkassenverbandes und der SUPERillu. Landskron ist mit Profilen bei Facebook, Google+ und Youtube vertreten.

Zuvor leitete Annett Gernhardt das Direct Marketing eines Möbelkonzernes in Hessen. In fast 15 Jahren Erfahrung mit Marken erlebte sie die „Hochzeit von Kommunikation & Informationstechnologie". Das Internet wurde in den letzten Jahren sowohl zur unverzichtbaren Infrastruktur als auch zum Kommunikationskanal für den Markendialog. Social Media – wie u.a. Facebook, Google+, Twitter - halten Einzug nicht nur in emotionale Markenwelten sondern auch in die Welt des Mittelstandes. Die Generation „Tunnelblick" hat heute keine Chance mehr, denn es gibt keine klare Unterscheidung zwischen Dialog-, Media-, PR- und VKF-Aufgaben mehr. Was muss Marketing/ PR heute draufhaben?

Anhand von zahlreichen Beispielen gibt Annett Gernhardt eine Einführung in die Funktionsweise von Social Media, insbesondere Facebook.

Auch Nicht-Mitglieder des Marketingclub Lausitz sind als Gäste herzlich willkommen. Für Gäste beträgt der Kostenerstattungsbeitrag 30,- €. (inkl. Bufett)

Anmeldungen bitte bis 04.01.2012 per eMail an: info@mc-lausitz.de

Aktuelles

Clubveranstaltung

Montag, 16. Oktober 2017

Corporate Identity und Markenaufbau durch interne Kommunikation.
Das Beispiel FamilienCampus Lausitz.


Referent: Ringo Jünigk, Stabsleiter Unternehmenskommunikation
Ort: Radisson Blu Hotel Cottbus
Beginn: 19:00 Uhr